Lasershow in Gladbeck beendet die Local-Hero-Woche

Lasershow in Gladbeck beendet die Local-Hero-Woche

Lasershow in Gladbeck

Vorlesen 11.10.2010 | 00:53 Uhr – Rubrik: Event

Am vergangenen Samstag, den 2. Oktober 2010, fand in Gladbeck zum Abschluss der "Local-Hero-Woche" im Rahmen der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ein Highlight der Extraklasse statt. 

Unter dem Motto "Flammende Begeisterung" erstrahlte das Alte und das Neue Rathaus in Gladbeck unter dem Einsatz von Lasern und verschiedenfarbigen Scheinwerfern zu einem Lichtkunst-Erlebnis der besonderen Art. Neben der farbenprächtigen Kulisse verzauberte zudem eine stimmungsvolle Feuer- und Tanzshow, die von sphärischen und rhythmischen Klängen begleitet wurde.

Glücklicherweise war der Wettergott den Besuchern und Bürgern von Gladbeck wohlgesonnen und abgesehen von vereinzelten Tropfen erlebten alle eine Nacht mit einzigartiger Atmosphäre.

Zu den Gästen gehörten auch Freunde aus mindestens einer Partnerstadt der Stadt Gladbeck. Ein zufälliges Gespräch mit einem Besucher offenbarte, das dieser Gast extra aus Wodzislaw angereist war, um diesem besonderen Ereignis beizuwohnen.

Als Stadt der Metropole Ruhr hat Gladbeck seine sorgfältig ausgewählten Beiträge zur Kulturhauptstadt RUHR.2010 eine Woche lang eindrucksvoll präsentiert. Nach der Einweihung der Skulptur "2010.Füßler" von Karoline Dumpe auf der großen Wiese zwischen dem Neuen Rathaus und Hallenbad folgte "Glad to be beck" mit jazzlastiger Musik der Big Band "Jazzfire", dem Jazz-Quartett des Dozenten Martin Greif und Streichern der Musikschul-Sinfoniker. Als weiterer Höhepunkt wurde "Gisela! Oder: Die merk- und denkwürdigen Wege des Glücks" von Hans Werner Henze am 28. September in der Maschinenhalle Zweckel uraufgeführt. Nach der Lasershow endete die Woche als  "Local Hero" .... nun ist die Stadt Kamen als amtierender "Lokaler Held" an der Reihe.

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.8 von 5. | 13 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Diskutieren Sie mit!

Mitglied auf gladbeck-mitte.de werden und diesen Artikel diskutieren!

Neu registrierenLoginVerhaltensregeln

carpediem25.05.2013 - 14:01 Uhr
War richtig gut! Spektakuläre Lasershow!